ZDFmediathek – Kostenlos mit dem iPhone, iPod touch und iPad auf verpasste Sendungen zugreifen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von ZDF

Beschreibung der kostenlosen App:

Seit kurzem befindet sich die angekündigte App vom ZDF zum kostenlosen Download im App Store. Dabei läuft sie als Universal-App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. So kannst du auf allen iGeräten komfortabel auf die bekannte ZDFMediathek zugreifen und verpasste Sendungen nachholen. Das Angebot reicht dabei von Nachrichten, über Telenovelas bis zu Dokumentationen.

Die kostenlose App scheint mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Wenn man sich die Rezensionen ansieht, dann scheint sie gar nicht zu laufen. Vermutlich liegt das aber eher an der starken Auslastung, die man in den Tests vor der Veröffentlichung nicht realitätsnah simulieren konnte.

Ich habe die App natürlich auch direkt geladen und getestet. Allerdings konnte ich keine Probleme feststellen. Alle Sendungen starteten sofort und wurden ohne Ruckler abgespielt. Von den Mängeln in den Bewertungen konnte ich keinen einzigen feststellen.

Alle Inhalte können kostenlos abgerufen werden. Wenn man unterwegs Sendungen anschauen möchte, dann sollte man allerdings eine Flatrate haben, da ansonsten doch recht hohe Kosten entstehen können.

906 Bewertungen


Ein Gedanke zu „ZDFmediathek – Kostenlos mit dem iPhone, iPod touch und iPad auf verpasste Sendungen zugreifen“

  1. Und geht die App auch auf anderen Smartphones oder nur auf dme iPhone? Das würde ich nämlich ganzschön unfair finden. Prinzipiell bin ich sehr erfreut darüber, dass ZDF seine Inhalte so zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.