Wire Storm – Fette 18.000 Levels lassen sich kostenlos spielen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Wire StormAake Gregertsen

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn man die Anzahl der Levels sieht, dann mag man kaum seinen Augen trauen. Satte 18.000 Levels bietet die App und diese sind komplett kostenlos spielbar. Das bedeutet puzzeln bis ins hohe Alter.

Alles dreht sich hier um Elektrizität. Damit der Strom aber auch fließen kann, musst du erst einmal die Enden der Kabel verbinden. Aber denk dran, das der Strom nicht farbenblind und sehr wählerisch bei seinen Leitungen ist.

Verbinde die richtigen Farben miteinander

Das man gleiche Farben miteinander verbinden muss, wird sicher jeder auf Anhieb gemerkt haben. Diese dürfen sich auch nicht kreuzen, sodass du für jede Farbe einen eigenen Weg finden musst, der auch noch Platz für die anderen Farben zulässt, ohne das diese sich dabei kreuzen müssen.

Optisch wurde das Puzzle komplett im Neon Style gehalten und bietet ein schlichtes, benutzerfreundliches Interface, mit dem man sowohl auf dem iPhone als auch iPad seinen Spaß hat. Bei der Menge an Levels dürfte man auch sehr lange beschäftigt sein. Als Feldgrößen stehen dir hier 5×5 bis zu 16×16 zur Auswahl. Die letzte Größe ist für echte Profis und ein Rätsel kann schon mal ein paar Stunden dauern.

Synchronisation über iCloud

Ein besonderes Feature ist die Synchronisation über die Cloud. Da sich die Universal-App auf allen Geräten spielen lässt, möchte man natürlich auch seinen Spielstand übertragen, wenn man unterwegs mit dem iPhone oder iPod touch gespielt hat und sein Spiel am Abend auf dem iPad fortsetzen möchte.

Da das Spiel komplett kostenlos ist, findet man natürlich auch ein kleines Werbebanner, das man allerdings über einen In-App Kauf zu 0,89 EUR entfernen kann. Dieses Geld hat sich der Entwickler redlich verdient.

1 Bewertung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.