Wiesn 2011 – Oktoberfest 2011 steht vor der Tür und die App gibt dir wichtige Infos und einen Bayerisch-Kurs


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Tobias Fonfara

Beschreibung der kostenlosen App:

In wenigen Tagen beginnt das Oktoberfest 2011 und die Bierzelte werden geöffnet. Mit dieser kostenlosen App bekommst du sowohl zahlreiche Informationen über das Oktoberfest als auch über die Stadt München.

Informiere dich vorab über die einzelnen Bierzelte auf der Wiesn. Damit du dich nach dem dritten Maß nicht verläufst, sind die Zelte alle auf einer Karte eingezeichnet. So kannst du dich direkt an die Theke navigieren lassen.

Auch die Landeshauptstadt München kommt nicht zu kurz. Wenn du extra zum Oktoberfest nach München kommst, dann kannst du dir auch die 15 Sehenswürdigkeiten ansehen, die in der kostenlosen App aufgeführt und beschrieben sind.

Ganz wichtig ist aber die Landessprache, damit du dich auch verständlich machen kannst. In der App sind 130 echt bayerische Wörter enthalten, die du vorab lernen und dann auf der Wiesn anwenden kannst.

Weitere nützliche Funktionen:

  • Zeltstatus damit du keine überfüllten Zelte besuchst
  • Bierzähler für das gesunde „Maß“
  • Promillerechner
  • LiveCam für spannende Einblicke

47 Bewertungen


One thought on “Wiesn 2011 – Oktoberfest 2011 steht vor der Tür und die App gibt dir wichtige Infos und einen Bayerisch-Kurs”

  1. Super praktisch, aber noch viel wichtiger ist doch die Kette für das eigene Smartphone – sonst ist man nach dem ein oder anderen Maß zu viel maßlos entsetzt, dass es auf einmal weg ist, weil man es irgendwo verloren hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.