Wer Bin Ich? HD FREI – Witziges Ratespiel für kühle Strategen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Wer Bin Ich? HD FREIRichard Buckingham

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer Bin Ich ist ein klassisches Ratespiel, bei dem du durch diverse Merkmale eine Person erraten musst. Mit der vollen Retina Grafik auf allen iGeräten sollte das kein allzu großes Problem mehr für dich sein.

Die kostenlose Version hat 2 ganz elementare Unterschiede zur Vollversion, die derzeit 0,89 EUR kostet. Man kann nur alleine gegen sein iPhone oder iPad spielen und muss dazu mit Werbung leben. Die Werbung am unteren Displayrand sollte kein Problem darstellen. Aber da man sicher auch mal gegen Freunde spielen möchte, wird irgendwann die kostenpflichtige App fällig. Man muss hier aber bedenken, das kein lokaler Multiplayer-Modus existiert und nur online gespielt werden kann, was hier und da mal für Probleme sorgt.

Finde die richtige Person

Hat die gesuchte Person einen Bart? Hat sie blondes Haar? Mit solchen und ähnlichen Fragen kannst du den Kreis der möglichen Lösungen immer weiter eingrenzen. Am Ende dürfte nur noch die korrekte Antwort übrig sein.

Da du hier keiner realen Person gegenübersitzt und dich dein iPhone vermutlich auch nicht versteht, selektierst du die unterschiedlichen Eigenschaften über einen Klick auf die entsprechenden Symbole an der Seite. Da man es dir aber nicht zu leicht machen will, musst du daraufhin die Personen, die nicht den Kriterien entsprechen manuell suchen und deren Karten umdrehen.

Das Spiel ist mit seinem witzigen Layout und den animierten Gesichtern ein echter Ratespaß. Man muss auch nicht zwangsläufig alleine spielen, nur weil es keinen Mehrspielermodus gibt. Setz dich einfach mit deinem Freund oder deiner Freundin an dein iPhone oder iPad und versucht gemeinsam den Computer zu überlisten.

420 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.