VerkehrsApp – Baustellen, Unfälle und Staus in einer kostenlosen App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

VerkehrsAppPassauer Neue Presse

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Verkehr lässt sich nicht wirklich planen oder voraussehen. Eine Baustelle vor Ort kennt man sicher noch, aber wenn man auch unbekannte Strecken fährt, dann kann diese kostenlose App vorab über die Verkehrslage informieren.

Die aktuelle Verkehrslage wird von vielen Faktoren bestimmt. Manche davon kennt man vielleicht schon im Vorfeld, wenn beispielsweise eine Baustelle vor der Haustür ist. Manche sieht man aber erst, wenn man schon mittendrin ist.

Unfälle, Staus und Baustellen

Gerade Unfälle sind alles andere als geplant. Diese passieren leider zu jeder Zeit und nehmen auch keine Rücksicht auf einen engen Terminplan. Oft ist ein Stau die Folge. Dieser kann aber auch durch Berufs- oder Urlaubsverkehr entstehen. Wer hier rechtzeitig informiert ist, der kann alternative Routen wählen.

Blitzer können teuer werden

Es muss nicht immer der Unfall oder die Baustelle sein, die das Autofahren zu einem Horrortrip machen. Rast man mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Blitzer, dann kann es sehr teuer werden und manchmal gibt es noch ein paar Bonuspunkte in Flensburg. Man sollte zwar die erlaubte Geschwindigkeit nicht überschreiten, aber ein bekannter Blitzer kann auch die Unfallgefahr reduzieren.

Listen, Filter und Kartenansicht

Dank GPS kannst du die Karte deiner Umgebung anzeigen lassen und siehst sofort, was sich in deiner Region an Verkehrsbehinderungen befindet. Die Behinderungen sind aber auch als Liste verfügbar, die durch Filter noch individualisiert werden kann.

Nicht so ganz kostenlos

Die Grundfunktionen lassen sich alle kostenlos nutzen. Wer aber auch Push-Benachrichtigungen möchte, der kann sich diese per In-App Kauf besorgen. Allerdings sind die derzeit 1,59 EUR nur für einen Zeitraum von 6 Monaten. Danach muss der Premium Dienst erneut gekauft werden, da er sich nicht automatisch verlängert.

Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, das gerade Staus und Unfälle nicht immer hochaktuell sein können. Dafür gibt es einfach zu viele und diese sind nur selten geplant. Behinderungen jeder Art können durch die Community eingetragen werden. So kannst du auch Bestandteil dieser App werden. Bist du auch noch ein zuverlässiger Melder, dann gibts noch diverse Extras gratis.

148 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.