TuneShell – Kostenloser, alternativer Music-Player mit Downloadfunktion, Songtexten, Equalizer und mehr


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

TuneShell Kostenlose - Besten Musik-Player (Download/Equalizer/Lyrics/FLAC/APE)LI DONG

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei meiner Suche nach einem alternativen Music-Player für mein iPhone bin ich auf das kostenlose TuneShell gestossen, mit dem man seine Musik auch hören kann, ohne dafür immer mit iTunes un einem Rechner zu synchronisieren.

Wirklich fündig geworden bin ich bei meiner Suche jedoch nicht. Vorrangig ist für mich ein Sleep Timer wichtig, der direkt in die App integriert ist. Bei Player wie dem von Audible oder Amazon ist das kein Problem, während bei normalen MP3 Player anscheinend Restriktionen von Apple eine solche Funktion verhindern. Leider muss ich daher immer öfter mein Android Phone nutzen, wenn ich komfortabel meine Hörspiele abspielen will.


Musik direkt laden und auf dem iPhone hören

Die kostenlose App bietet verschiedene Möglichkeiten, um an seine Musik zu gelangen. Der gängigste Weg ist sicher über die Bibliothek des iPod. Aber auch heruntergeladene Musik lässt sich problemlos abspielen. Dazu nutzt man entweder die Integration von Dropbox, sofern man seine Musik vorher in die Cloud geladen hat oder lädt sie direkt über den integrierten Browser. Ein direktes Kopieren ist aufgrund der Einschränkungen im Dateisystem jedoch nicht möglich.

Alle gängigen Formate werden unterstützt

Es gibt kaum ein Format, das man mit diesem Tool nicht abspielen kann. Neben dem gängigen MP3 werden auch Formate wie AAC, WMA, APE, FLAC, Musepack, WavPack, Speex, Ogg Vorbis, Monkey Audio, WMA Lossless, Apple Lossless(ALAC) und viele weitere unterstützt.

Der Klang kann durch den integrierten Equalizer und die vielen Voreinstellungen noch optimiert werden. Grundsätzlich wird hier jedoch auf die Funktionen des iPod zurückgegriffen

Songtexte & Album-Cover

Möchte man auch mal mitsingen, weil man vielleicht einen Karaoke-Abend veranstaltet, dann ist die Funktion zum Laden der Texte ganz nützlich. Aber auch die Tags einzelner Titel lassen sich problemlos bearbeiten.

Die kostenlose App hat schon eine ganze Menge zu bieten. Für wenig Geld gibt es auch noch eine Premium Version ohne Werbung und Einschränkungen. Etwas nervig ist hier aber immer noch der fehlende Sleep Timer. Wie beim iPod muss man den Umweg über die Uhr gehen und dort im Timer den Wiedergabestopp nach der gewünschten Zeit einstellen. Bei meinem iPhone 5 funktioniert das jedoch nicht wie gewünscht. Zwar stoppt die Wiedergabe nach der eingestellten Zeit, der iPod steht dann aber nicht beim zuletzt gehörten Track, sondern am Start, mit dem man den Timer aktiviert hat.

5 Bewertungen

2 thoughts on “TuneShell – Kostenloser, alternativer Music-Player mit Downloadfunktion, Songtexten, Equalizer und mehr”

  1. Tuneshell ist definitiv auf meinem 5s. Die App ist sonst NIRGENDS zu finden. Weder in gekaufte Artikel, bei iTunes oder ….was weiß ich–>im Gärten?!?!
    Gibt es die App noch? Würde sie nämlich gerne auf das iPad mini laden….
    Sorry und vorab ein DANKESCHÖN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.