Townsmen – Die geniale Aufbausimulation geht mit ihren niedlichen Townies in eine neue Runde


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

TownsmenHandyGames

Beschreibung der kostenlosen App:

Townsmen war eines meiner Lieblingsspiele auf meinem ersten Nokia Handy. Diese Version für iPhone und iPad ist allerdings eine komplett neue Version, die dich in das tiefste Mittelalter zieht und einKönigreich erschaffen lässt.

Vor langer Zeit gab es eine ganze Reihe von Townsmen Spielen, bei denen man sich ebenfalls im Mittelalter oder auch zu Zeiten der französischen Revolution tummeln konnte. Immer ging es um den Aufbau einer Stadt und vielen kleinen Aufgaben, die dabei zu erfüllen waren.

Sammle Rohstoffe für eine florierende Wirtschaft

Auch damals war die Wirtschaft für eine Stadt besonders wichtig. Ohne Geld gab es keine Gebäude, keine Straßen und auch keine Armee. Mit niedlichen kleinen Townies und ebenso schicken Gebäuden machst du dich ans Werk und erschaffst Wohnräume und Arbeitsstätten. Sorge mit einem Sägewerk für stetigen Nachschub an Bauholz und denke auch an andere Rohstoffe. So braucht eine Goldschmiede ihr Gold und der Bäcker sein Mehl.

Endlosmodus oder Kampagne

Ich habe meist die Kampagne mit all ihren Aufgaben als erstes gespielt und mich dann an den Endlosmodus gemacht. Hier konnte ich dann alles so errichten, wie ich es wollte, da mir keine Aufgaben und Quests eine bestimmte Ausstattung vorgeschrieben haben. Aber auch im Endlosmodus baut man nicht unmotiviert vor sich hin. Dafür sorgt das Stadt-Level System.

Oberstes Ziel ist immer der Wohlstand deiner Bürger und auch deren Sicherheit. Sobald man eine florierende Wirtschaft in dieser Aufbausimulation geschaffen hat, kommt der Rest fast schon von alleine.

Unterschiede von Townsmen und Townsmen Premium

Neben dieser kostenlosen Version gibt es auch eine Premium Variante. Bei beiden Versionen lassen sich die gleichen Prestige-Pakete, die für besondere Anschaffungen im Spiel dienen, per In-App Käufe erwerben. Die Premium App liegt derzeit bei 2,99 EUR und bietet neben Werbefreiheit auch ein größere Startpaket mit 250 Prestige. Wer ohnehin das Spiel mit dem Zukauf von Prestige beschleunigen möchte, sollte besser gleich die Premium Version nehmen. Wer allerdings nur die Werbung entfernen möchte, fährt mit der kostenlosen App besser. Die Banner lassen sich durch einen In-App Kauf für 0,79 EUR entfernen.

89 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.