Top Eleven – Bist du genauso gute wie die Bayern und holst dir den Titel?


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Top ElevenNordeus LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Bundesliga ist zu Ende. Es gibt zwar noch Spiele, aber der Meister steht bereits fest. Mit einem enormen Vorsprung haben die Bayern den Titel bereits jetzt gesichert. Ob dir das auch in dieser kostenlosen Simulation gelingt?

Man muss nicht immer auf dem Feld stehen, wenn man Fußball spielen möchte. In dieser kostenlosen App übernimmst du den Job als Manager und kontrollierst deinen eigenen Club, mit allem was dazu gehört.

Das Spiel eignet sich in erster Linie für diejenigen, die weniger Lust auf ein reales Fußballspiel haben und sich eher mit einer Wirtschaftssimulation beschäftigen wollen. Es findet also kein Spiel statt, bei dem du einzelne Spieler steuern musst. Natürlich müssen auch hier die Mannschaften gegeneinander antreten. Hier bist du aber der Trainer, der während des Spiels seine Anweisungen gibt.

Die richtigen Spieler sind entscheidend

Hier unterscheidet sich das iPhone Spiel nicht wirklich von der Realität. Nur wenn du gute Spieler im Team hast, kannst du auch gegen andere Mannschaften bestehen. Um besser zu werden und dir auch Tipps zu holen, kannst du Freundschaftsspiele organisieren, die gegen die Mannschaften anderer realer Spieler erfolgen.

Deine Spieler haben unterschiedliche Fähigkeiten, die du trainieren musst. Verbessere ganz spezielle Fähigkeiten und „züchte“ dir damit deinen Abwehrspieler, den Stürmer oder einen Torwart. Da sich das Spiel ausschließlich mit den Mannschaften und den Spielen beschäftigt, gibt es in dieser Simulation keine Möglichkeit, Stadien zu bauen oder andere Infrastrukturen zu erstellen.

Da die Kosten immer ein ganz wesentlicher Punkt bei den Freemiumspielen sind, darf man diese natürlich nicht außer Acht lassen. Das man hier und da mal einen Euro in das Spiel investiert finde ich ganz ok. Allerdings tu ich mich immer sehr schwer damit, ein Spiel zu installieren, bei dem es In-App Käufe von bis zu knapp 80 EUR gibt. Das empfinde ich als viel zu hoch und mir ist die Gefahr zu groß, das man aus Versehen dieses Monsterpaket bucht.

1274 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.