The Sandbox – Erschaffe ein ganzes Universum mit Kreativität und Erfindungsgeist


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Bulkypix

Beschreibung der kostenlosen App:

Man muss diese verpixelten Grafiken einfach lieben. Nicht nur weil sie an die „guten“ alten Zeiten erinnern, sondern auch, weil die Komplexität dieses kostenlosen Spiels einfach enorm ist.

Im Grunde ist diese kostenlose App ein gigantische Physik-Baukasten, in dem du Gott spielen darfst und deine eigene Welt erschaffst. Erschaffe ein ganzes Universum oder werde der nächste Beethoven.

Das alles braucht natürlich Zeit und viel Fantasie. Anfangs stehen dir nur einige Grundelemente wie Wasser, Erde und Stein zur Verfügung. Aus diesen lässt sich schon das eine oder andere erschaffen. Um komplexere Strukturen zu erstellen, brauchst du aber mehr und das muss erstmal entdeckt werden.

Im weiteren Verlauf entsteht eine komplexe Flora und Fauna, die du mit den passenden Werkzeugen immer weiter ausbauen kannst. Spätestens jetzt kommt auch die erste Technik ins Spiel. Du lernst Metall zu verarbeiten und erfindest die Glühbirne neu. Die Möglichkeiten in diesem Spiel sind nahezu unbegrenzt.

In 24 Missionen erschaffst du ein ganzes Universum nach deinen eigenen Vorstellungen. Dabei spielt die Physik natürlich immer eine große Rolle. Aber du brauchst keine Angst haben, das du hier die Schulbank drücken musst. Der Spaß steht stets im Vordergrund.

14 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.