Temple Run 2 – Das Hammerspiel geht in die zweite Runde und verzeichnet bereits mehrere Millionen Downloads


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Temple Run 2Imangi Studios, LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Schon der erste Teil von Temple Run war ein riesen Erfolg. Schaut man sich die Downloads an, dann kann der Nachfolger dies sogar noch überbieten. Auch Temple Run 2 ist eine kostenlose App für iPhone und iPad.

Grafisch hat sich bei diesem Spiel eine Menge getan. Aber auch inhaltlich ist einiges hinzugekommen. Auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, findet man sofort ins Spiel und hat einen Megaspaß.

Mach die Insel erneut unsicher

Wie man unschwer am Titel der App erkennen kann, geht es auch hier wieder ums Laufen. Getestet habe ich das Spiel auf dem iPhone 5. Hier kam die 3D-Grafik voll zur Geltung und alles lief ruckelfrei. Das bedeutet aber auch, das man schnell reagieren muss, will man nicht von einem Monster durchgeschüttelt werden oder von der Klippe stürzen.

Steuerung mit Gesten und Neigungssensor

Laufen tut die Figur von ganz alleine. Man muss sich lediglich um die Steuerung kümmern. Dabei ist es wichtig, das man nicht alles durch Wischgesten oder die Neigungssteuerung erreichen kann. Macht der Weg einen Knick, dann ist der erste Reflex, das iPhone zu kippen. Allerdings reicht das nicht aus und man fliegt in den Abgrund. Wische in die jeweilige Richtung, in die du laufen willst.

Weitere Wischgesten sorgen für Sprünge oder Gleiten unter einem Hindernis. Jetzt brauchst du nur noch ein wenig Übung und gute Reflexe, um das Spiel zu meistern.

Powerups sorgen für Hilfe

Manche Situationen lassen sich ohne entsprechende Powerups kaum meistern. Daher schnapp sie dir, sobald sich eines auf deinem Weg zeigt.

Da es sich bei Temple Run 2 um ein kostenloses Freemium Spiel handelt, gibt es auch reichlich In-App Käufe, mit denen man sich weitere Münzen und Edelsteine beschaffen kann. Wer einigermaßen fit ist, schafft es aber auch ohne.

Das Fazit ist recht eindeutig. Man bekommt eine wirklich hervorragende Grafik und reichlich Action für Lau. Da fällt es schon echt schwer, das Spiel nicht zu laden.

2752 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.