Talent Mixer – Berufsinformationen, Berufsvideos, Suchfunktionen und vieles mehr


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Talent Mixer - BerufsinformationenBerufskunde-Verlag der Alfred Amacher AG

Beschreibung der kostenlosen App:

Es ist nicht leicht, den richtigen Beruf zu finden. Wer hier schon konkrete Vorstellungen hat, der ist fast zu beneiden. Alle anderen bekommen mit dieser kostenlosen App eine weitere Entscheidungshilfe in die Hand.

Da man einen Beruf in der Regel nicht nur für einen kurzen Zeitraum wählt, sollte man hier schon sorgfältig vorgehen. Entspricht die Tätigkeit nicht den eigenen Interessen, dann macht die Arbeit keinen Spaß und man schleppt sich nach einer Weile nur noch zum Arbeitsplatz.

700 Berufsbeschreibungen können dir helfen

In der großen Anzahl an Beschreibungen kannst du frei stöbern. Aber vielleicht nutzt du auch mal die Suche und gibst deine Interessen, Fähigkeiten oder Hobbys ein und schränkst damit die möglichen Berufe ein. Nun sollte nur noch das übrig bleiben, das in deinem Interessengebiet liegt und dementsprechend auch mehr Spaß macht.

Verschaffe dir mit Videos einen Einblick in deinen Beruf

Texte können nicht das vermitteln, was man in einem Video zu sehen bekommt. Die vielen Berufsvideos geben dir einen sehr guten Einblick in den Alltag deines Berufs und können sehr hilfreich bei deiner Entscheidung sein.

Über die Adressen, die ebenfalls in der App vorhanden sind, bekommst du Kontaktdaten zu Berufsverbänden und Firmen, bei denen du dich noch weitergehend informieren und auch schon bewerben kannst.

Auch das GPS kommt nicht zu kurz und über den Suchradar kannst du dir Schulen und Lehrbetriebe in deiner unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

2 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Talent Mixer – Berufsinformationen, Berufsvideos, Suchfunktionen und vieles mehr“

  1. Coole App! Sowas hätte ich mir damals auch gewünscht, ich musste noch ewig den Computer vom Berufsinformationszentrum befragen und immer wieder Gespräche mit der Beraterin führen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.