Sudoku 65 – Das kostenlose Spiel für rauchende Köpfe


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Sudoku 65 - logic game, puzzleAleksandr Laseev

Beschreibung der kostenlosen App:

Im App Titel findet man zwar den Begriff Sudoku, aber mit der klassen Version hat dieses kostenlose Spiel nicht viel zu tun. Man muss wirklich gut und schnell im Kopf rechnen können, um das Spiel zu lösen.

Eigentlich ist Mathe nicht mein Lieblingsfach und den meisten wird es wohl ähnlich gehen. Aber wenn du dieses Spiel lösen willst, dann musst du nicht nur bis 65 zählen können, sondern auch Zahlen addieren, die in der Summe diesen Wert ergeben.

Von Anfänger bis Schwierig

4 Spielstufen bietet die App. Du kannst zwischen Anfänger, Einfach, Normal und Schwierig wählen. Der Unterschied besteht jeweils darin, wie viele vorgegebene Zahlen im Spielfeld existieren. Darin unterscheidet es sich nicht vom Sudoku. Entgegen einem klassischen Sudoku hast du auch nicht ein 3 mal 3 Spielfeld, sondern ein einzelnes mit 25 Feldern.


Kopfrechnen für Anfänger und Fortgeschrittene

Damit es ein wenig einfacher für dich ist, sind bereits die Summen der einzelnen Reihen und Spalten am Rand vermerkt. Ein bisschen rechnen musst du aber dennoch, wenn du nicht nur wild herum probieren willst. Alle fehlenden Zahlen findest du rechts neben dem Spielfeld. Nun musst du diese nur noch an die richtigen Stellen ziehen und das Spiel ist gelöst.

Futuristisches Design

Optisch macht das kostenlose Spiel einen recht futuristischen Eindruck. Es ist zwar minimalistisch aufgebaut, aber sieht nicht armselig aus. Die Klänge passen ebenfalls sehr gut zum Spiel und auch zum Style.

Diese App ist sicher nicht für jeden geeignet. Man muss seine grauen Zellen wirklich nutzen, da man sonst keine Chance hat. Mit einem Fingertipp auf das Fragezeichen wird aber ein Spielstein an die richtige Stelle gesetzt. So kann man die verbleibenden Zahlen reduzieren, wenn der Kopf zu sehr raucht.

Noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.