Stinktopia – Baue eine Stinkstadt und verteile den Duft an deine Freunde


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Stinktopia-Make Gas, Unleash It on FriendsBeAMan Games LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Irgendwann stinkt es einem gewaltig, nur ballernd durch die Gegend zu rennen. Um aber beim Gestank zu bleiben, bietet sich dieses übel riechende Spiel geradezu an. Erschaffe Gas in Stinkstadt.

In diesem kostenlosen Spiel baust du ausnahmsweise keine Früchte an und musst kein Land bestellen. Stattdessen erschaffst du Anlagen zur Gasproduktion. Mit diesen produzierst du Stinkbomben. Das ist doch mal was anderes als Getreide anzusäen und daraus Brot zu backen.

Geruchsintensive Aufbausimulation der etwas anderen Art

Eine Stadt muss man natürlich trotzdem erschaffen. Immerhin handelt es sich um ein Aufbauspiel. Um kräftig abstinken zu können musst du eine ganze Reihe Gebäude errichten. Deine Arbeitskräfte brauchen nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Rum zum Wohnen und das eine oder andere aus dem Bereich Soziales. Die Ingame-Währung ist, wie könnte es anders sein, Gas. Hat man davon nicht genug, besorgt man sich entweder etwas durch In-App Käufe oder übt sich in Geduld.


Fordere deine Freunde wund um den Globus heraus

Du spielst dieses Spiel mit Freunden aus aller Welt und kannst sie auch mal herausfordern. In erster Linie solltet du dich aber um die Ressourcen der Stadt kümmern und sie nach deinem Geschmack aufbauen. Von Toiletten bis Parfumerie kannst du alles setzen, was irgendwie Geruch produziert. Man merkt schnell, das es sich hier nicht um eine weitere Pups-App handelt, sondern einer ausgeklügelten Simulation, die sich mal nicht um Gold und Edelsteine kümmert.

Die Spielidee ist zwar grundsätzlich nicht neu und auch bei anderen Aufbausimulationen vorhanden. Allerdings braucht man bei dieser kostenlosen App zusätzlich noch eine große Portion Humor. Ich kenne keine andere App, bei der man derart viel Gestank produziert und dieser sogar noch gewollt ist. Also einfach Augen äh Nase zu und durch.

20 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.