Steam Puzzle – Echte Herausforderungen gepaart mit tolle Grafiken und witzigen Dialogen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Steam PuzzleIgor Galochkin

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein paar alte Tafeln zu sammeln kann ja wohl nicht so schwer sein, oder etwa doch? Das wirst du in diesem schönen und kostenlosen Puzzle sicher schnell herausfinden, sobald du das Labor des Professors betrittst.

Jeder Professor oder Doktor hat auch einen Assistenten. Hier ist es eine Ratte namens Stimkin. Ob diese wirklich hilfreich bei den schweren Aufgaben ist?

Fast wie ein Match-3, aber eben nur fast

Sieht man mal von der schön erzählten Story ab, dann handelt es sich bei diesem Puzzle um eine Art Match-3 Spiel, bei dem gleiche Objekte kombiniert werden müssen. Allerdings geschieht das nicht durch direkts Austauschen zweier Elemente, wie es bei Edelsteinspielen der Fall ist. Schaut man genau hin, dann sieht man einen geschwungenen Pfeil an jeder Ecke der Spielfelder. Tippt man auf einen, dann rotieren die 4 angeschlossenen Felder um 90 Grad. Auf diese Weise müssen rechteckige Kombinationen erspielt werden. Mit einer Reihe erreicht man hier also gar nichts.

Das Spiel benötigt keine In-App Käufe

Die 20 unterschiedlichen Spielmodi und eine Quest mit 30 Levels werden komplett durch Werbebanner finanziert. Zusätzlich gibt es auch noch eine Pro Version ohne Werbung. Die Inhalte sind allerdings die gleichen.

In der kostenlosen Universal-App verbirgt sich ein tolles Puzzle, bei dem auch die Grafik nicht zu kurz kommt. In einer schönen Umgebung spielt man entlang einer Geschichte, die in kleinen Kapitel erzählt wird. Die App ist übrigens komplett auf Deutsch, auch wenn das im App Store nicht angegeben wurde.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.