Space Cadet Defender HD – Gelungenes Remake eines bekannten Klassikers


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Space Cadet Defender HDSixHourSoft LLC

Beschreibung der kostenlosen App:

Hinter dieser kostenlosen App verbirgt sich ein Klassiker der ersten Konsolen und Spielhallen. Grafisch kann das Urgestein natürlich nicht mit der Retina-Grafik des iPhone und iPad mithalten. Aber der Flair bleibt erhalten.

Die älteren unter euch haben schon die ersten Versionen des Spiels auf den allerersten Konsolen gespielt. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht das Original Space Invaders kennt, das für dieses Remake Pate gestanden hat.

Alien Invasoren bedrohen die Erde

Sauber in Reih und Glied angeordnet, steht die Alienflotte über deiner Abwehr und beginnt sofort zu schießen. Mit nur einem einzigen Gleiter versuchst du dieser Übermacht Herr zu werden. Das ist natürlich nicht einfach und du brauchst schnelle Reaktionen. Aber die Aliens dürfen die Erde nicht erreichen, also streng dich an.

Mehr als 100 Levels Spielspaß

In den zahlreichen Levels kannst du Medaillen sammeln und dir damit Upgrades für dein Schiff besorgen. Auch über In-App Käufe ist das möglich. Das ist bei Freemium Spielen so üblich. Wie du letztlich an die wichtigen Erweiterungen kommst, mit denen man auch die schweren Boss Kämpfe überstehen kann, bleibt dir überlassen.

Einen solchen Klassiker spielt man immer wieder gerne, vor allem, wenn man aus der Zeit der ersten Konsolen kommt und die gesamte Entwicklung der alten Spiele mitgemacht hat. Aber auch Neueinsteiger werden mit der aktuellen Grafik ihre Freude haben.

87 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.