Sonntags – Mehr als 8000 Termine für den nächsten Familienausflug


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

SonntagsDominik Jaworski

Beschreibung der kostenlosen App:

Ich habe mich an einem langweiligen Sonntag schon oft gefragt, in welcher Stadt in meiner Nähe die Geschäfte heute auf haben und wo ich einen kleinen Einkaufsbummel machen könnte. Das verrät mir künftig diese kostenlose App.

Da in Deutschland noch immer recht strenge Gesetze bezüglich der Öffnungszeiten herrschen, kann nicht jedes Geschäft beliebig lange öffnen oder auch am Sonntag mal zu einem Einkaufsbummel einladen.

Der richtige Anlass für einen verkaufsoffenen Sonntag

Nur wenige Male dürfen die Geschäfte im Jahr auch am Sonntag ihre Türen zum Verkauf öffnen. Die Regelung ist bundesweit nicht einheitlich und in Bayern dürfen die Geschäfte nur in Verbindung mit Stadtfesten oder ähnlichen Veranstaltungen geöffnet haben.

Wie kommt man nun aber an die Termine in seiner Region. Man kann natürlich die lokalen Zeitungen durchstöbern, da die meisten Geschäfte dort entsprechende Werbung schalten, um Kunden zu locken. Man kann sich aber auch diese kostenlose App auf seinem iPhone installieren und dort nachschauen. Das ist besonders für diejenigen geeignet, die weniger die lokalen Zeitungen lesen.

Derzeit sind rund 8000 Termine enthalten und können auch mal der Anlass für einen kleinen Familienausflug sein. Besonders jetzt zur Weihnachtzeit wollen die Kinder gerne mal in den Spielzeugabteilungen der Geschäfte stöbern. Aber auch für Erwachsene gibt es eine Menge zu schauen und vielleicht gibt es zu diesem besonderen Anlass auch mal das eine oder andere gute Angebot, bei dem man direkt zuschlagen kann.

10 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.