SongFinder findet deine Musik anhand von Bruchstücken des Liedtextes und des Refrain


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Christian Kienle

Beschreibung der kostenlosen App:

Nicht jeden Song kann man sich merken und oft hört man ein gutes Lied auch nur irgendwo nebenbei und kennt den Titel nicht. Jetzt braucht man die richtige App, um den Titel zu finden.

Tippe einfach ein paar Worte in die Suchmaske und schon bekommst du Vorschläge von Liedern, die auf deine Suche zutreffen. Allerdings weißt du damit ja noch immer nicht, ob eins der Ergebnisse auch deine gesuchte Musik ist.

Damit du auch garantiert nicht das falsche Lied kaufst, kannst du dir 30 Sekunden des Titels anhören und damit sicher gehen, das du dein Wunschlied gefunden hast.

Diese Vorgehensweise ist mitunter die einzige Möglichkeit ein bestimmtes Lied zu finden, wenn keins der anderen Apps greift, die anhand der Melodie das passende Musikstück finden. Dazu müsste es nämlich gerade irgendwo gespielt werden und du musst schnell genug sein, einen Ausschnitt davon aufzunehmen.

7 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.