Shrooms 2 – Sehr schönes Denkspiel, das sich auch zum Entspannen eignet


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Shrooms 2Best Game

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn dir mal wieder nach einem richtig schönen Puzzle ist, dann schau dir Shrooms 2 ein wenig genauer an. Hier kannst du nicht nur einen Kopf anstrengen, sondern durchaus auch mal ein wenig abschalten.

Die Spielfiguren, mit denen du hier puzzelst, sind niedliche kleine Pilze. Diese musst du durch Antippen verschwinden lassen. Im ersten der insgesamt 100 Levels hast du nur einen einzigen Pilz in der Mitte des Displays. Das sollte kein Problem darstellen, oder? 😉

So wirds gespielt

Immer wenn ein Pilz platzt, dann verteilt er in alle 4 Himmelsrichtungen seine Sporen. Treffen diese auf einen weiteren Pilz, dann platzt der ebenfalls und löst damit eine Kettenreaktion aus. Im besten Fall hast du mit einem Fingertipp den gesamten Bildschirm von Pilzen befreit.

Das klappt natürlich nicht immer und es kommen später auch Pilze mit anderen Farben hinzu, die man mehrfach antippen muss. Spätestens jetzt musst du genau überlegen, wo du beginnst und deine begrenzten Spielzüge einsetzt. Anfangs wird dir immer noch gezeigt, wo du beginnen musst. Später musst du dafür die Hilfetaste nutzen. Diese gibt dir aber auch nur begrenzt Hinweise. Bei Bedarf kannst du die Hinweise im Paket als In-App Kauf erwerben. Aber versuch es ruhig erstmal ganz alleine, auch wenn es schwer ist. Bei einem Puzzle will man schließlich schwierige Aufgaben bekommen und nicht in kurzer Zeit schon im letzten Level stehen.

26 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.