SHOUTcast Radio – Mehr als 50.000 Sender weltweit


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

SHOUTcast RadioAOL Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Im Zeitalter von Internet und Smartphone hat das gute alte Radio keineswegs an Reiz verloren. Nie zuvor hatte man eine solche Vielfalt an Sendern und Genres wie mit kostenlosen Apps wie SHOUTcast Radio.

Früher hat man vor dem Radiorekorder gesessen und auf seinen Lieblingstitel gewartet, um ihn endlich auf Kassette aufnehmen zu können. Das hat damals Spaß gemacht, aber heute erwartet man einfach mehr und bekommt es auch.

Mehr als 50.000 SHOUTcast Radio-Stationen

Von einer solchen Zahl wagte man vor 10 Jahren noch nicht einmal zu träumen. Heute ist es Realität und egal ob man sich im WLAN oder im Funknetz mit EDGE oder 3G befindet, man findet immer die richtige Musik.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und man möchte nicht stets die Charts rauf und runter hören. Unter den vielen Radio-Stationen befinden sich zahlreiche Spartensender, mit denen man den ganzen Tag sein Lieblingsprogramm hören kann. Da spielt es keine Rolle, ob man nur deutsche Musik mag, auf Rock oder sogar Bollywod steht. Es gibt immer einen Sender, der genau diese Musik spielt.

Muss es immer Musik sein?

Es gibt auch noch andere Gründe, um Radio zu hören. Hier kommen auch Fans von Talk und Sport auf ihre Kosten. Da die Sender in aller Welt stehen, sind auch exotische Sportarten vertreten, die hierzulande kaum erwähnt werden.

Leider ist die App nur in Englisch verfügbar, was in den meisten Fällen aber kein Problem darstellen sollte. Damit man sich zudem nicht immer alle Sender erneut heraus suchen muss, kann man die besten in den Favoriten speichern. Hier sieht man allerdings auch einen Werbebanner, mit dem die App finanziert wird.

Mittlerweile gibt es diverse schöne Radio Apps für iPhone und Co. Vielleicht interessiert dich auch noch eine ähnliche App, über die ebenfalls ein Review geschrieben wurde.

8565 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.