SCRABBLE™ Gratis – Wörter raten mit der ganzen Familie oder Freunden


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

SCRABBLE GratisElectronic Arts

Beschreibung der kostenlosen App:

Wortspiele haben momentan Hochkonjunktur und da darf eines der beliebtesten Brettspiele natürlich nicht fehlen. Ab sofort kannst du auch das original Scrabble auf deinem iPhone und iPad spielen und das sogar kostenlos.

Puzzle Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die meisten lassen sich aber nur schwer zu zweit oder in einem größeren Team spielen. Wer schon mal Scrabble gespielt hat, weiß, das man damit auch mit der ganzen Familie einen Spieleabend starten kann.

Bilde deutsche Wörter aus deinen Buchstaben

Vor dir siehst du einige Spielsteine mit Buchstaben. Aus diesen müssen die Wörter auf dem Spielfeld gelegt werden. Je länger diese sind, desto mehr Punkte bringen sie dir. Ein wenig kann dich dabei auch das integrierte SCRABBLE-Wörterbuch unterstützen. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und es mag einem so gar nichts einfallen.


Finde deine Mitspieler auf der ganzen Welt oder direkt in der Familie

Manchmal muss man gar keine weiten Wege gehen, um einen Mitspieler zu finden. Bei einem Spieleabend kann sich die ganze Familie um das iPhone oder noch besser dem iPad versammelt und gemeinsam nach bekannten Wörtern auf die Jagd gehen.

Aber auch Spieler weltweit warten auf eine Einladung von dir. Mit ihnen darfst du bis zu 50 Partien gleichzeitig spielen. Dabei dürfte man aber schon ein wenig ins Schleudern kommen. Zumindest ist die Bedienung so einfach, das ein Wischen reicht, um zwischen den einzelnen Partien zu wechseln.

Die Einschränkungen in der kostenlosen App

Spielst du als Einzelspieler, wird dir Werbung angezeigt, die man über einen In-App Kauf entfernen kann. Ansonsten bleibt dir kein Teil des Spiels verborgen und du kannst alles uneingeschränkt nutzen. Auch eine Registrierung ist nicht erforderlich und macht nur Sinn, wenn du deine Facebook-Freunde einladen möchtest.

das Spiel macht einen sehr ausgereiften Eindruck und bei der Bedienung kann man nichts falsch machen. Die Spielsteine werden auf das Spielfeld gezogen, was im gleichen Moment vergrößert wird. Ein integrierter Mentor verrät dir auch die bestmögliche Lösung mit deinen Buchstaben. Allerdings erst nachdem du an deinen Mitspieler weitergegeben hast 😉

1 Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.