REISEKATALOG-GEHEIMSPRACHE – Urlaubs-Check: Geheimcodes der Reisekatalog-Sprache aufgedeckt!


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

REISEKATALOG-GEHEIMSPRACHE - Urlaubs-Check: Geheimcodes der Reisekatalog-Sprache aufgedeckt!SL Media

Beschreibung der kostenlosen App:

Reiseunternehmen sind zumeist ehrlich in ihren Aussagen und Beschreibungen. Allerdings gibt es diverse kleine Umschreibungen oder Formulierungen, mit denen sich Mängel gar nicht mehr so schlimm anhören.

Es ist ähnlich wie bei einem Zeugnis des Arbeitgebers. Auch hier kommen Formulierungen zum Einsatz, die sich stets toll lesen, letztlich aber sogar ein vernichtendes Urteil sein können. Eine ähnliche Geheimsprache gibt es auch bei Reiseveranstaltern.

Finde heraus, was in deinem Urlaub nicht stimmt

Die Aussage der Formulierungen ist in den meisten Fällen korrekt. Aber man kann auch schlechte Dinge so beschreiben, das sie sich gut anhören. So versucht man auch in der Werbung Produkte an den Mann zu bringen, die sichtbare Nachteile haben. Man macht daraus einfach einen Vorteil.

Aus 6 Themenbereichen findest du 33 Tipps und Hinweise auf Aussagen, die man besser genauer lesen sollte. Das bezieht sich nicht nur auf das Hotel, sondern auch die Anreise, Lage, Verpflegung und andere wichtige Punkte, die den Urlaub verschönern sollen.

Vielleicht hilft dir die kostenlose App, die Beschreibung des Hotels oder des Reiseveranstalters besser zu verstehen und vermeidet damit einen Reinfall. Der Urlaub soll schließlich die schönste Zeit des Jahres werden.

8 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.