Refine Water ™ – Äußerst gelungene Match-3 Variante mit kleinen Extras


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Refine WaterZhigang Qi124033863

Beschreibung der kostenlosen App:

Auch wenn es sich bei dieser kostenlosen App „nur“ um ein Match-3 Spiel handelt, hat der Entwickler einige nette Features integriert, die die App von ähnlichen Kollegen abhebt. Auch optisch macht sie einen sehr guten Eindruck.

Für eine kostenlose App ist das Spiel erstaunlich gut. Vermutlich wird es nicht dauerhaft gratis bleiben, da nichtmal Werbung enthalten ist.

Klassischer oder Story-Modus

Wer einfach nur mal eine Runde spielen möchte, wird sich vermutlich den Klassik-Modus aussuchen. Hier weird gegen die Zeit gespielt. Dazu befindet sich auf der rechten Seite eine große Röhre. die mit dem erspielten Wasser gefüllt wird. Allerdings reduziert sich der Stand laufend, sodass man schon recht schnell sein muss.

Der Story Modus nimmt dich mit auf eine kleine Reise und unterscheidet sich nicht nur durch den fehlenden Zeitrahmen vom klassischen Modus. Sobald du die Röhre mit Wasser gefüllt hast, bekommst du einen Wassertropfen in einer markierten Spielfläche. Diesen musst du nun nach unten befördern, indem du unterhalb Kombinationen bildest und ihn damit Zeile für Zeile herunterrutschen lässt.

Erspiele dir Powerups

Durch die Kombination von mehr als 3 gleichen Tropfen, bekommst du einen ganz besonderen Tropfen, der ganze Reihen vernichten kann. Diese zählen allerdings nicht im Wasserrohr auf der rechten Seite. Je nach erspieltem Powerup kannst du eine vertikale oder horizontale Reihe entfernen. Bessere Powerups lassen 2 Reihen gleichzeitig verschwinden oder alle Tropfen einer bestimmten Art.

Die kostenlose App beinhaltet mehr als 80 Levels und bietet mehr als so manch kostenpflichtige App. Daher glaube ich nicht, das sie auch dauerhaft kostenlos bleibt. Zumindest wird der Entwickler irgendwann Werbung integrieren, damit das Spiel auch ein wenig Geld einbringt.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.