Praktischer Stundenplan – Gute Übersicht für Schüler und Studenten


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Praktischer StundenplanIN SIK KANG

Beschreibung der kostenlosen App:

Das iPhone lässt sich auch wunderbar als Stundenplaner nutzen. Da man es fast immer dabei hat, kann man sofort Änderungen vornehmen oder nachschauen, was in der nächsten Stunde so alles anliegt.

In erster Linie wurde die App für Studenten entwickelt. Man kann sie aber auch als Schüler nutzen. Es muss ja nicht jede Funktion genutzt werden.

Alle Stunden auf einen Blick

Wichtig ist in erster Linie der reine Stundenplan. Zwar hat man irgendwann seine Stunden alle im Kopf, aber gerade zu Beginn muss man doch häufiger mal nachschauen. Zudem gibt es auch laufend Änderungen, wenn ein Lehrer die Schule wechselt oder krank wird. Hin und wieder ändern sich auch die Kursbelegungen, sodass man größere Korrekturen vornehmen muss.

Durch die Aufteilung auf einen A/B Rhythmus kannst du 2 Stundenpläne im Wechsel nutzen und über die Notizfunktion lassen sich Hausaufgaben und andere kleine Extras eintragen.

Deine Aufgaben und vor allem die Termine deiner Klausuren und Klassenarbeiten kannst du aber auch direkt speichern.

Es gibt mittlerweile einige Apps dieser Art im App Store, aber mit seiner farbigen Übersicht gehört das Tool zu den besten kostenlosen Apps für diesen Zweck.

209 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Praktischer Stundenplan – Gute Übersicht für Schüler und Studenten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.