Pocket Potions – Erschaffe in der kostenlosen Universal-App einen verrückten Magierladen mit eigenem Garten und Drachenzucht


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Pocket PotionsBreaktime Studios

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Restaurant hast du sicher schonmal aufgebaut. Wie wäre es nun mit etwas Ausgefallenerem wie einem Potion Shop? Hier verkaufst du Tränke und Elixiere mit den ungewöhnlichsten Eigenschaften und Wirkungen.

Wie im echten Leben fängst du auch hier ganz klein an und arbeitest dich von einem winzigen Hinterhof Laden empor. Dein Ziel könnte es zum Beispiel sein, den größten Magierladen des ganzen Königreichs zu erschaffen.

Elixiere mit zahlreichen Effekten

Bei dir im Laden gibt es nicht einfach nur etwas zu trinken. Wer das will, sollte lieber in eine Schenke gehen. Zu deinen Kunden gehören einfache Menschen, die etwas besonderes erreichen wollen und auch große Magier, die ihren Vorrat auffüllen wollen.

Selbst ist der Mann

Rohstoffe sind nicht einfach vorhanden und werden auch nicht eingekauft. Du baust sie in deinem Garten selber an und bringst sie erntefrisch in deine Tränke. Aber auch tierische Erzeugnisse gehören zu den Zutaten. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die ungewöhnlichsten Kreaturen wie Einhörner oder Drachen zu züchten.

Deinen Laden kannst du natürlich anpassen und mit schönen Dekorationen aufwerten. Hier orientiert sich die Freemium App an den zahlreichen Kollegen aus dem Bereich des Städtebaus oder der Restaurants. Allerdings ist zum spielen keine Internetverbindung erforderlich. Es läuft also auch, wenn du mal in einem Funkloch sitzt.

Schneller Aufstieg oder langfristiges Vergnügen?

Wenn man die In-App Käufe reichlich nutzt, dann kommt man schneller voran und schmälert seinen Geldbeutel nicht minder schnell. Es geht aber auch komplett gratis, indem man sich Zeit für das Spiel nimmt und alles selber produziert. Hier muss man schon mal ein wenig Geduld beweisen, aber ich gebe für Spiele dieser Art nur sehr wenig Geld aus. Aber hier und da gönne ich mir dann doch einmal ein kleines Paket, mit dem ich allzu langweilige Aufgaben schneller lösen kann.

408 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.