Übung macht bekanntlich den Meister: Playful Minds: Math (5-8 Jahre)


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Gameloft

Beschreibung der kostenlosen App:

Mathe ist bestimmt nicht das Lieblingsfach der meisten Schüler. Aber dennoch kommt man nicht umhin, für eine gute Zensur zu üben. Spielerisch macht das immer noch am meisten Spaß und erhöht die Motivation.

Ein paar Einschränkungen muss man bei dieser kostenlosen App allerdings in Kauf nehmen. Zum einen sind die Aufgaben nach Lehrplänen der USA und England ausgelegt und zum anderen ist nur ein Jahresabo enthalten. Da aber auch in diesen Ländern nicht anders gerechnet und ebenfalls das Zehnersystem genutzt wird, ist es für Übungszwecke auf jeden Fall geeignet. Ob man es nach einem Jahr verlängert, muss dann dann selber entscheiden. Bis dahin kannst du aber erstmal kostenfrei üben.

Der Inhalt setzt sich aus mehr als 300 Übungen zusammen, die sich über 5 Kategorien erstrecken. Das geeignete Alter liegt zwischen 5 und 8 Jahre. Wobei man durchaus auch die einfachen Rechnungswege vertiefen kann, wenn man ein paar Jahre älter ist.

Da die Sprache der App Englisch ist, dürfte es für die meisten Kinder allerdings etwas schwer sein, alleine zu üben, da sie den Text der Aufgabe nicht verstehen. Bei einfache Matheaufgaben sollten sich die Probleme aber in Grenzen halten.

Damit das Lernen nicht langweilig wird, kannst du dich mit bis zu 5 Freunden zusammen tun und gemeinsam üben. So könnt ihr auch die enthaltenen Minispiele zusammen spielen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.