Pirates vs Navy – Finde die Schiffe deines Gegners und heuere hübsche Besatzungen an


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von BengBeng

Beschreibung der kostenlosen App:

Das Grundspiel ist ein echter Klassiker. Für diese kostenlose iPhone App wurde es allerdings aufgepeppt und hat auch ein neues Thema bekommen. Was liegt da näher als eine Seeschlacht zwischen Piraten und der Marine.

Das Spiel kann sowohl über Bluetooth als auch online über das Game Center gegen Freunde und zahlreiche andere Gegner weltweit gespielt werden. Natürlich kannst du auch alleine spielen, wenn kein anderer Gegner greifbar ist oder du einfach keine Lust hast gegen einen realen Kontrahenten zu spielen.

Wie bei dem Klassiker musst du auch hier deine unterschiedlich großen Schiffe auf dem Spielfeld platzieren. Dein Gegner macht natürlich das Gleich und versucht dann deine Schiffe zu versenken. Zwar spielt hier auch Glück eine große Rolle, aber es gibt auch Strategien, mit denen man erfolgreicher ist. Dazu fragst du nicht einfach planlos Koordinaten ab, sondern nach einem bestimmten Muster.

Als Kapitän steht es dir auch frei, hübsche junge Damen für deine Besatzung anzuheuern. Das solltest du einfach mal ausprobieren und für diejenigen, die das Spiel tatsächlich nicht kennen sollten beinhaltet die App auch ein kleines Tutorial. Aber ich denke, jeder hat schon einmal eine Version dieses Spiels gespielt. Sei es auf einem anderen System, als reales Brettspiel oder auch einfach auf einem Blatt Papier, so wie wir es früher in der Schule gespielt haben.

121 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.