Pinterest – Durchstöbere Fotos unzähliger Menschen, die ihr Leben öffentlich machen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Pinterest, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, so heißt es zumindest immer. Auch wenn Facebook unangefochten an der Spitze der sozialen Netzwerke hierzulande steht, gibt es auch andere, die sich in verschiedenen Nischen breit machen.

Da die Übersetzung noch nicht komplett ist, weiß man manchmal nicht so recht, ob man sich nun in der englischen oder deutschen Version befindet. Das sollte man auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.

Im Grunde ist Pinterest ein gigantisches Bilderbuch, in dem Menschen ihre Aktivitäten und ihr Leben mehr oder weniger zur Schau stellen. Auch wenn man selber gar nicht so viel von sich Preis geben will, so ist es doch sehr interessant, durch das Leben der anderen zu stöbern.

Gehst du hier gezielt vor und suchst dir Gleichgesinnte, die deine Interessen und deine Hobbys teilen, dann eröffnen sich dir vollkommen neue Möglichkeiten. Hol dir Ideen und Inspirationen. Deine Lieblingspinnwände markierst du einfach als Lieblingspin und besuchst sie in regelmäßigen Abständen wieder.

Ob man nun sein Leben mit anderen teilt, muss jeder für sich selber entscheiden. Das Leben der anderen zu beobachten kann aber auch schon sehr interessant sein. Zu Lachen gibt es hier auch genug, da nicht jeder nur den ernsten Teil seines Lebens veröffentlicht.

224 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.