PEARL FreeNavigator – Offline Karten für Deutschland, Google Suche und vieles mehr in einer kostenlosen App


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

PEARL FreeNavigatorPEARl Agency GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit dem PEARL FreeNavigator, der auf der iGO-Primo-App von NNG basiert, kannst du mit deinem iPhone oder auch iPad kostenlos navigieren. Hierbei handelt es sich sogar um eine Offline-Navigation.

Offline-Navigation bedeutet, das du das gesamte Kartenmaterial auf deinem iPhone hast und nicht auf eine Internetverbindung angewiesen bist, die laufend neue Kartenausschnitte nachladen muss.

Für eine kostenlose App ist der Funktionsumfang sehr gut. Selbst die kostenpflichtige, werbefreie Version ist mit 3,99 EUR extrem günstig. Viele weitere Karten, für Frankreich, Italien und andere Länder können zu einem Preis von 4,99 bis 9,99 EUR per In-App Kauf nachgeladen werden.

Lokale Suche durch Google Places

Hier findest du die wichtigsten Ziele vor Ort. Natürlich gibt es dazu auch alle Infos, die man von Google auch am Rechner gewohnt ist. Wenn du dich für ein Ziel entschieden hast und die Navigation starten möchtest, dann hast du 4 verschiedene Möglichkeiten. Du kannst den schnellsten Weg nehmen, den Kürzesten, den einfachsten und den ökologischsten Weg. Die letzte Variante wird nur von wenigen Apps angeboten, wohingegen die ersten drei zum Standard gehören.

Basisversion kostenlos, aber mit Werbung

In der kostenlosen Version bekommst du die Offline-Navigation für Deutschland. Weitere Länder kannst du noch hinzukaufen. Finanziert wird die App durch Werbung. Diese kannst du aber jederzeit entfernen lassen. Es gibt zwar in einigen Rezensionen Beschwerden bezüglich der Werbeeinblendungen zu unpassenden Zeiten, aber diese kann man mit wenig Geld entfernen, wenn sie denn zu störend sein sollten.
Wer noch zusätzliche Features wie POI oder Blitzer-Warner möchte, der muss diese ebenfalls per In-App Kauf erwerben. Hier muss man aber auch fair sein und kann nicht erwarten, das dies alles in einer kostenlosen App enthalten ist und mit ein paar Banner finanziert werden kann.

202 Bewertungen


Ein Gedanke zu „PEARL FreeNavigator – Offline Karten für Deutschland, Google Suche und vieles mehr in einer kostenlosen App“

  1. „Offline“ ist ein sehr wichtiges Kriterium, gerade wenn man im Ausland unterwegs ist oder wenn man über keine Daten Flatrate verfügt. Gerade im Ausland hat man beim Gang ins Internet doch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.