Panorama™ – Ein Neuling betritt mit dieser kostenlosen App dieses Genre


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Wondershare Software Co., Ltd

Beschreibung der kostenlosen App:

Eine weitere App für Panorama Aufnahmen hat vor kurzem den App Store betreten. Damit bekommst du ein weiteres Spielzeug an die Hand, mit dem du mehr als nur einfache Schnappschüsse erstellen kannst.

Wie auch bei den meisten anderen Apps aus diesem Genre, ist die Bedienung sehr einfach. Hat man einmal ein Motiv gefunden, dann drückt man nur noch den Auslöser und zieht das iPhone über das komplette Panorama. Sobald die Rundumsicht fertiggestellt ist, wird das Bild angezeigt und kann gespeichert werden.

Statt mit einem Weitwinkelobjektiv zu arbeiten, bekommt man auf diese Weise eine komplette Übersicht des gesamten Motivs. So lassen sich nicht nur Städte-Panoramen aufnehmen, sondern auch ein Zimmer vollumfänglich darstellen. Das ist sicher interessant, wenn man eine Wohnung zu vermieten hat und einen guten Einblick in die Räume geben möchte.

Bei meinem kurzem Test war das Bild allerdings leicht verwaschen und hat nicht so ganz zusammen gepasst. Allerdings hab ich mir auch keine große Mühe gegeben und mit nur einer Hand schnell über den Raum gezogen.

Ein zusätzliches interessantes Feature dieser kostenlosen App ist die nachträgliche Bearbeitung der Bilder. Du kannst sie mit diversen Effekten belegen, die daraus zum Beispiel antike Aufnahmen machen.

7 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.