ohneKippe! Schluß mit dem Rauchen und her mit der Gesundheit


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Bit&Becker

Beschreibung der kostenlosen App:

Hast du schon einmal versucht, das Rauchen aufzugeben? Dann weißt du ja, wie schwer das ist und das man dabei jede noch so kleine Motivationshilfe gebrauchen kann, um die schlimmste Zeit zu überstehen.

Gehörst du auch zu denen, die sich vorgenommen haben, in diesem Jahr mit dem Rauchen aufzuhören? Wer das Rauchen aufgibt oder besser schon aufgegeben hat, der braucht gerade zu Beginn jede nur erdenkliche Motivation. Oft sind es dabei nur Kleinigkeiten, die einen von der nächsten Kippe und den Rückfall abhalten. Vielleicht ist diese kostenlose App ein Teil dieser Kleinigkeiten. Und vielleicht ist gerade diese App der berühmte Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.

Trag in die kostenlose App als erstes den Tag ein, an dem du deine letzte Zigarette geraucht hast. Dazu musst du noch den Preis einer Schachtel angeben und die durchschnittliche Menge an gerauchten Zigaretten täglich. Hier muss man ein wenig tricksen, wenn man keine Schachteln kauft, sondern Tabak oder Stangen. Aber auch das lässt sich dann wunderbar hochrechnen.

Wenn alle Daten eingegeben wurden, dann geht der Countdown los. Wobei Countdown eigentlich das falsche Wort ist, da wir ja nicht nach X Tagen wieder rauchen wollen.
Das eine solche Motivation hilft, kann ich nur bestätigen. Vor 5 Jahren habe ich selber aufgehört zu rauchen und habe damals ein ähnliches Tool benutzt, das online verfügbar war.
Also greif zu. Bei der App und nicht bei einer Kippe! Vielleicht blickst du auch nach 5 Jahren zurück, wenn du etwas ähnliches für ein Gerät siehst, das du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst. Dann denkst du auch, damals hatte ich ein iPhone 4 und habe dieses kleine Tool täglich benutzt.

41 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.