Office-Fit – Bewegung im Büro für einen gesünderen Körper


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Office-FitMedicus 42 GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder eine kleine Urlaubszeit. Vielleicht nutzt du die freien Tage nicht nur zum Essen, sondern auch um dich und deinen Rücken wieder in Form zu bringen.
Zurück im Büro kannst du die neu erlernten Übungen aus dieser kostenlosen App sofort in die Tat umsetzen. Natürlich ist dabei die Regelmäßigkeit ganz besonders wichtig.

Verspannungen und Rückenschmerzen vorbeugen

Mit dem Focus auf Verspannungen, Schmerzen und Burn Out zeigt diese kostenlose App, wie man hier vorbeugen kann. Es geht nicht darum ein Bodybuilder zu werden, sondern gesund und fit durch den Büroalltag zu kommen.

Profis geben dir Anleitungen

Mithilfe der Anleitungen einer staatl. anerk. Physiotherapeutin kannst du deine müden Knochen mit gezielten Übungen in Schwung bringen ohne dabei im Trainingsanzug am Schreibtisch sitzen zu müssen.

Die Bewegungseinheiten sind dabei zeitlich sehr kurz gehalten und dauern in der Regel nicht länger als 1-2 Minuten. Daher sind sie wirklich jederzeit im Büro durchführbar. Du wirst schon nach kurzer Zeit merken, wie gut dir diese Bewegung tut.

76 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Office-Fit – Bewegung im Büro für einen gesünderen Körper“

  1. Hey!

    Ich finde es verdammt cool und vor allem extrem wichtig, dass sich etwas tut in dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Vor allem mit dem Aspekt, dass es nicht langweilig sein muss. Büroangestellte verbringen über durchschnittlich 67 200 Stunden im Büro mit lediglich 1% körperlicher Aktivität. Vor 130 Jahren bestand unsere körperliche Aktivität noch aus über 90% Muskelarbeit. Umso schöner ist es, wenn die Technologie, die den Menschen nach und nach verfaulen lassen hat, sich nun dazu einsetzt am Arbeitsplatz Spaß, Selbstverwirklichung und spielend leichte Fitness zu ermöglichen. Daumen hoch von mir! Magnus Bruder – Ihr Personal Fitness Coach – Pimp your Job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.