N24 nexT – Nachrichten, Dokumentationen und Wissensmagazine wann und wo immer du willst


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

N24 nexTN24 – Gesellschaft fur Nachrichten und Zeitgeschehen mbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Neben der N24 News-App hat sich jetzt auch eine TV-App im App Store eingefunden. Mit dieser gibt es das volle Programm live und in der Mediathek auch jederzeit auf Abruf. Hol dir Nachrichten und Reportagen, wann immer du willst.

Ich bin nicht der Mensch, der sich rund um die Uhr Nachrichten und damit das Elend der Welt antun muss. Allerdings schaue ich gerne diverse Reportagen und Dokumentationen. Meist verpasse ich diese aber im normalen TV-Programm.

Dokumentationen und Nachrichten als Video on Demand

Wissen ist Macht, heißt es doch immer so schön. Ob man sich die Wissensmagazine nun ansieht, um mehr Macht zu bekommen, sei mal dahingestellt. Ich scheu mir sehr gerne Dokumentationen rund um das Universum an und von denen gibt es bei N24 immer reichlich zu sehen. In meinem Test musste ich mir gleich mal „Die Macht der Sonne“ anschauen.


Mit einem Wisch zum richtigen Programm

Die Navigation könnte gar nicht einfacher sein. Gestartet wird die kostenlose App mit dem aktuellen Live-Programm. Wischt man jetzt nach links, zieht man die Programmübersicht heraus, die nach Nachrichten, Wissen usw. sortiert ist. Hier findet man schnell eine interessante Sendung aus dem gesuchten Gebiet. Wischt man auf dem Startbildschirm nach rechts, öffnet sich die ebenfalls auf diese Weise sortierte Mediathek. Während man im Live-TV nur aktuell laufende oder abgelaufene Sendungen anschauen kann, hat man in der Mediathek die freie Auswahl.

Fazit:
N24 nexT werde ich sicher häufig nutzen, um mir eine interessante Doku anzuschauen. Vielleicht starte ich auch mal eine reine Nachrichtensendung, wobei mich das eher weniger interessiert. Anscheinend muss man auch nicht vor jeder Sendung einen Werbespot anschauen. In meinem Test kam nur ein einziger, den ich nach wenigen Sekunden überspringen konnte. In der App-Beschreibung wir das Tool in englischer Sprache ausgewiesen. Das stimmt natürlich nicht. Alle Sendungen und das Menü sind komplett in Deutsch.

Einen Ruckler konnte ich bei den angeschauten Streams auch nicht feststellen, sodass die App von uns die volle Punktzahl bekommt.

13 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.