MyFRITZ!App – Der volle Zugriff auf den Router und seine Funktionen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

MyFRITZ!AppAVM GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Fritz!Box gehört zu den beliebtesten Routern hierzulande. Oftmals muss man sich den Router nicht mal kaufen, da es ihn gratis zum DSL Vertrag gibt. Mittlerweile ist es aber deutlich mehr, als ein einfacher Router.

Die ursprüngliche Funktion der Internetverbindung ist mittlerweile nur noch ein kleiner Teil der gesamten Features. Es lassen sich Telefone anschließen, Anrufbeantworter verwalten, Faxe empfangen, Callthrough nutzen, Medien streamen und noch vieles mehr. Da kann es durchaus mal erforderlich sein, das man von unterwegs Zugriff auf seine Fritz!Box bekommt.

Hol dir wichtige Daten von deiner Fritz!Box

Durch die App erhältst du den vollen Zugriff auf deine Box, sodass du dir die Anrufliste ansehen, Dateien laden oder Musik streamen lassen kannst. Dafür sollte man natürlich ein entsprechendes Datenpaket oder einen WLAN-Hotspot in der Nähe haben. Aber gerade die Musik lässt sich auch wunderbar zuhause nutzen, wenn man in einem Raum Musik hören möchte, in dem es keine andere Möglichkeit gibt. Hier lassen sich die Titel direkt von der Fritz!Box streamen und auf dem iPhone, iPod touch oder iPad anhören.

Die Einrichtung ist sehr einfach, sofern man eine der folgenden Fritz!Boxen besitzt:
FRITZ!Box-Modell mit FRITZ!OS 5.50 oder neuer (FRITZ!Box 7390, 7360, 7330, 7312, 7270, 7240). Zusätzlich muss auch der MyFritz Dienst eingerichtet sein, ohne den es keinen Zugriff gibt.

85 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.