MyDomains prüft deinen gewünschten Domainnamen nicht nur bei der Denic


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von united-domains AG

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer häufiger Domainnamen registriert, der kennt das leidige Thema: Ist die Domain noch frei? Gibt es ähnliche Name mit andere Endungen? Kann ich den Namen auch bei eBay, Facebook oder Twitter verwenden? Und eine noch viel wichtigere Frage ist der Markenschutz. Besteht vielleicht eine Eintragung beim Patentamt zu meiner Wunschdomain oder einem Teil davon?

Um sicher zu sein, dass der Suchbegriff nicht als Markenname eingetragen ist, ermittelt die App in Echtzeit, ob der Name bereits in einer der Trademark- und Namensdatenbanken vermerkt ist, wie beispielsweise das DPMA (Deutsches Patent und Marken Amt), HABM (Amt der Europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmuster) oder die World Intellectual Property Organization (WIPO).

Alle so gefundenen Domainnamen lassen sich schnell bei der united-domains AG registrieren. Wer noch kein Kunde ist, kann dies per iPhone App schnell und unkompliziert nachholen.

Sehr sinnvolle und vor allem kostenlose App für alle, die viel mit dem Internet arbeiten und Domainnamen registrieren müssen, selbst für Nichtkunden von United Internet.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Kostenlos
Kategorie: Wirtschaft
Erschienen: 18.02.2011
Version: 1.0
1.0
Größe: 1.4 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: united-domains AG
© united-domains AG
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

5 Bewertungen

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.