Moon Goons – Wunderschönes und hoffentlich dauerhaft kostenloses Puzzle mit reichlich Zeitdruck


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Moon GoonsRichard James Matthews

Beschreibung der kostenlosen App:

Auf dem Mond gibt es zwar keine lachende Kuh und auch keinen Käse, dafür aber die Goons, die allesamt von einer bösen Macht entführt wurden. Alle? Nein, ein Einzelner blieb übrig und kann nun den Kampf aufnehmen.

Man bekommt mit dieser kostenlosen App kein Ballerspiel, bei dem die Gegner mit schweren Waffen vom Planeten gefegt werden. Stattdessen gibt es ein wunderschönes Puzzle, bei dem man mit allen Elementen interagiert.

Die Zeit ist äußerst knapp

Nachdem das kleine Tutorial beendet war, habe ich mich direkt an den ersten Level gemacht und musste feststellen, das die Zeit sehr knapp bemessen ist. Man muss schon sehr schnell an der Kurbel drehen, damit man den Kollegen retten und rechtzeitig am Ziel ankommen kann.

Die 3 Sterne, die man in den einzelnen Levels erspielen kann, sind nicht von gesammelten Items abhängig, sondern ausschließlich von der verbrauchten Zeit. Nach kurzer Zeit beginnen diese wie eine Sanduhr auszulaufen. Ist der letzte Stern verbraucht, hat man den Level nicht mit 0 Sternen abgeschlossen, sondern muss ihn wiederholen.

Wunderschönes Puzzle für iPhone, iPod touch und iPad

Der letzte Goon ist der Held in diesem Spiel und du musst ihn zum Ausgang bringen. Dazu tippst du ihn einmal an und er marschiert los. Tippst du ihn erneut an, bleibt er wieder stehen. So kannst du ihn genau positionieren, um die Vorrichtungen der einzelnen Levels zu nutzen. Hier wird am Rad gedreht, um Plattformen zu bewegen, an der langen Zunge geschwungen und noch vieles mehr.

30 Levels sind leider sehr wenig, aber diese sollte man sich nicht entgehen lassen. Da ich keine Werbung im Spiel finden konnte, ist nicht klar, ob diese neue App auch dauerhaft kostenlos bleibt.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.