Monster Life – Coole Aufbausimulation bei der es auch etwas zum Kämpfen gibt


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Monster LifeGameloft

Beschreibung der kostenlosen App:

Monster Life ist nicht nur ein reines Aufbauspiel, bei dem du einen Ort für deine Monster errichtest. Du musst dein Team trainieren und die Umgebung erkunden. Auch gekämpft wir immer wieder einmal.

Die kostenlose App ist eins der wenigen Aufbauspiele, die mit einer 3D-Grafik realisiert wurden. In den allermeisten Fällen muss man sich mit einer 2D-Umgebung und der reinen Draufsicht begnügen. Das reicht zwar für dieses Genre vollkommen aus, aber man darf auch ruhig mal eins drauf setzen.

Züchte Monster und erstelle ein Königreich

Vermutlich machen die Monster alleine schon genug Arbeit, aber zu einer Aufbausimulation gehört nunmal die Erstellung von komplexen Strukturen, mit denen man sich länger als nur ein paar Stunden beschäftigen kann.

Die mehr als 20 unterschiedlichen Monsterarten haben allesamt eigene Fähigkeiten, die sich in den späteren Aufgaben gezielt einsetzen lassen. Da sie auch Bedürfnisse haben, stehen dir eine ganze Reihe Gebäude und Dekorationen zur Verfügung.

Bekämpfe das Böse mit deinem Team

Die Knechte des Chaos warten nur darauf, das du dich endlich stellst. Mit bis zu 3 deiner Monster kannst du ihnen gleichzeitig gegenübertreten. Die 4 Inseln sind extra zu diesem Zweck in 36 Kampfzonen unterteilt.

Indem du im Spiel Aufgaben löst kannst du Kristalle und Freundesteine verdienen, mit denen du Extras kaufen kannst. Da es sich hierbei um ein Freemium Spiel handelt, lassen diese sich aber auch durch In-App Käufe beschaffen. Leider gibt es auch bei diesem Spiel wieder Pakete, die bis zu 80 EUR kosten können. Das ist einfach zu viel und selbst hervorragende PC Spiele kommen nur selten an diese Summen heran. Aber man kann durchaus auch komplett kostenlos spielen. Dann dauern viele Sachen einfach nur etwas länger.

364 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.