Merchant Kingdom – Baue Siedlungen an realen Orten und nutze dein iPhone als Marktkarren


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Chillingo Ltd

Beschreibung der kostenlosen App:

Chillingo ist auf dem besten Wege sich zu einem der ganz großen Spieleanbieter zu entwickeln. Alleine der Name ist schon fast ein Garant für eine gute App. Mit Merchant Kingdom verhält es sich dabei auch nicht anders.

Dieses Strategiespiel ist keine normale App, wie man es von den anderen Spielen dieser Art gewohnt ist. Du mischt dein reales Leben mit einem virtuellen Königreich. Baue eine Siedlung an den Orten, an denen du dich aufhältst. Damit hast du beispielsweise ein Dorf auf deiner Arbeit, ein weiteres bei dir zuhause und noch ein weiteres in deiner Lieblingskneipe. Egal wo du bist, du kannst eine Siedlung gründen und sie aufbauen.

Du beginnst als kleiner Händler und erlernst als erstes, wie man die einfachsten Güter herstellst. Dein iPhone ist dabei der Marktkarren, mit dem du von Siedlung zu Siedlung fährst, da du an den realen Orten sein musst, um dort zu spielen.
Du solltest daher nicht unbedingt ein Dorf auf einem öffentlichen Klo in der Nachbarstadt erstellen, weil du dort vermutlich nicht so schnell wieder hin kommst 😉

Der Umfang des Spiels ist dabei so gigantisch, wie von anderen Spielen aus diesem Genre aus. Aber die Verbindung mit realen Orten macht diese kostenlose App zu etwas ganz besonderem.

42 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.