Mercenary of Zen – Absolut gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Mercenary of Zensmooth almond studios

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit Mercenary of Zen bekommst du ein schönes Strategiespiel, das auch mit einer guten Grafik aufwartet. Diese App dürfte nicht auf Dauer kostenlos bleiben, da weder In-App Käufe noch Werbebanner existieren.

Es dürfte sich vielmehr um eine Einführungsphase handeln, bei der man das Spiel gratis laden und möglichst gute Rezensionen schreiben soll. Auf den Screenshots macht es zwar den Eindruck, das es sich hier um ein Ballerspiel handelt, aber dem ist nicht so. Geballert wird zwar auch, aber in erster Linie ist es ein rundenbasiertes Strategiespiel.

Erstelle und führe deine Einheiten

Nachdem du das Tutorial gelesen hast, erstellst du dir deine erste kleine Einheit, die deine Mission erfüllen kann. Dabei solltest du sowohl auf Feuerkraft als auch auf Geschwindigkeit und Heilung achten. Manchmal ist es nützlicher einen Sanitäter dabei zu haben, der nur schwach bewaffnet ist, aber deine schwer bewaffneten Einheiten immer wieder heilen kann.

Das Spielfeld und die Bedienung der kostenlosen App

Das gesamte Spielfeld ist in Felder eingeteilt, die deine Truppen entlang marschieren können. Die dabei verfügbaren Schritte hänge von der jeweiligen Einheit ab. Nachdem du alle Einheiten bewegt hat, ist dein Gegner dran. Soll eine Einheit nicht bewegt werden, dann tippst du einfach auf die Fahne und sie wird übergangen. Nach jeder Bewegung kannst du auch noch auf einen Gegner feuern, wenn er in Reichweite deiner Waffen ist.

Das Strategiespiel gefällt mir wirklich gut und ich werde es sicher des öfteren auf meinem iPad spielen, was dank Universal-App möglich ist. Da ich nicht glaube, das es dauerhaft kostenlos bleibt, sollte man schnell zuschlagen.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.