Mein Kochbuch Manager – Komfortables Tool mit Umrechner und Einkaufsliste


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Mein Kochbuch ManagerRalf Hollax

Beschreibung der kostenlosen App:

Rezepte gibt es aus den unterschiedlichsten Quellen zuhauf. Man muss sie nur sammeln und jederzeit verfügbar machen, wie es in der heute kostenlosen App der Fall ist. Bau dir dein persönliches Kochbuch.

Rezepte Apps findet man reichlich im App Store. Es gibt welche mit sehr vielen Rezepten und auch welche, die weniger Inhalt haben. Was aber soll man machen, wenn man Rezepte von der Nachbarin, der Oma, Mama oder aus einer Zeitschrift bekommt? Dann braucht man ein Kochbuch, in dem man diese Rezepte sammeln kann.

Das iPhone als ultimatives Kochbuch

Im Zeitalter der Smartphones haben Notizblöcke natürlich ausgedient. Diese lagen meist voller Mehl und Fettflecken im Schrank und wurde hervor gekramt, wenn mal wieder ein Kuchen gebacken werden sollte. Mit dem iPhone geht das alles ein wenig einfacher, da hier auch die Menge der Zutaten direkt an die Personen angepasst werden kann.

Menge frei veränderbar

Da hat man sein Rezept in das persönliche Kochbuch eingetragen und dabei 2 Personen als Grundlage genommen. Sind es heute mal 4 Gäste, dann ist es noch recht einfach, da man alles nur verdoppelt. Aber was ist, wenn man 7 Gäste zur Taufe bekommt oder 5 Verwandte kommen zum Geburtstag. Jetzt muss man entweder wild umrechnen oder trägt die Zahl der Mitesser einfach in die App ein und bekommt die richtigen Mengen und sogar schon eine Einkaufsliste mit allen Zutaten für den Einkauf.

Du kannst über die App sogar Einladungen an deine Gäste verschicken. Was will man noch mehr?

60 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Mein Kochbuch Manager – Komfortables Tool mit Umrechner und Einkaufsliste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.