Logistics Expert – Brillante 3D Grafik trifft auf altbekanntes Spielprinzip


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Logistics ExpertGebrüder Weiss

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit dieser kostenlosen App kannst du schnell zum Logistik Experten werden. Vorab musst du dich aber als Gabelstapler-Fahrer beweisen und verschiedene LKW beladen. Dabei steht dir allerhand Zeugs im Weg.

Mit diesem Spielprinzip gibt es schon eine ganze Reihe Apps im App Store. Allerdings ist mir noch keines untergekommen, das mit einer derart schönen Grafik in 3D aufwartet.

Finde den richtigen Lösungsweg

Dein Gabelstapler ist recht unflexibel und er kann nur vorwärts fahren. Im Grunde wäre das ja kein Problem, wenn da nicht allerhand Zeug im Weg liegen würde. Diese ganzen Hindernisse musst du zur Seite räumen, damit die Ladung zum LKW gelangt.

Das Hauptproblem dabei ist die unterschiedliche Größe und der mangelnde Platz. So kannst du nicht einfach alle beiseite schieben, sondern musst den einen oder anderen Gegenstand auch mal mehrfach verschieben, damit andere Teile vorbei kommen.

Tolle Grafik und verschiedene Schwierigkeitsstufen

Bei der Grafik hat man sich ganz besonders viel Mühe gegeben. Auch wenn es sich bei diesem Spiel „nur“ um ein Spielprinzip handelt, bei dem man einem Block den Weg frei machen muss. Da der Herausgeber eine große Spedition ist, die bereits auf mehr als 500 Jahre Transporterfahrung zurückblicken kann, war es klar, das auch die App etwas mit dem Transportwesen zu tun haben muss. Und diese Verbindung ist wirklich gelungen.

Damit du deinen Weg schnell finden kannst, lässt sich die Ansicht in beide Richtungen drehen. Hast du erst einmal den Weg frei geräumt, kannst du mit deinem Stapler zur Laderampe vor fahren und das große Paket verstauen.

In der aktuellen Version bietet die kostenlose Universal-App 40 Levels und 4 Schwierigkeitsstufen. Da die App wirklich rundum gelungen ist, bleibt nur zu hoffen, das es bald Updates mit weiteren Levels und chaotischen Lagerhäusern gibt, die man dann wieder frei räumen darf.

2 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.