LEO Wörterbuch – Hole dir deine Übersetzungen direkt vom Homescreen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von LEO GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Vielen dürfte LEO bereits ein Begriff aus dem Internet vom Browser sein. Jetzt kannst du auch direkt über eine kostenlose App nach Übersetzungen suchen. Solltest du mal nicht fündig werden, helfen dir die LEO-Foren weiter.

Dort kannst du auch spezielle Begriffe oder Eigennamen übersetzen lassen. Also alles, was in einem normalen Übersetzer nicht enthalten ist. Weiß die App nicht direkt weiter, dann helfen die Foreneinträge der User weiter. Hier können unter Umständen auch ganze Diskussionen zu einem Wort entstanden sein. Aber die Hauptsache ist immer noch, das man am Ende seine Übersetzung bekommen hat.

Folgende Sprachen kannst du von und in das Deutsche übersetzen:

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Chinesisch
  • Russisch

Webversion vs App

Leider hat hier die Webversion noch die Nase vorn, sodass man sich durchaus auch ein Lesezeichen im Browser anlegen sollte. Hier ist Leo mein absoluter Favorit und ich nutze den Service beinahe täglich. Immer wieder bekommt man es mit einem Wort zu tun, deren Bedeutung man nicht kennt. Dadurch kann es sein, das der gesamte Satz keinen Sinn ergibt oder womöglich sogar falsch verstanden wird. Das kann in einer Emailkommunikation schon mal sehr ärgerlich sein, wenn man plötzlich eine Waschmaschine gekauft hat.

166 Bewertungen


Ein Gedanke zu „LEO Wörterbuch – Hole dir deine Übersetzungen direkt vom Homescreen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.