Kundencenter – Die Gratis-App für Mobilfunk-Vertragskunden der Telekom

von Deutsche Telekom AG

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese Gratis App richtet sich an alle Telekom Kunden. In diesem virtuellen Kundencenter auf dem iPhone kannst du dich ganz einfach über alle aktuellen Kosten und den laufenden Verbrauch informieren. Dazu muss man sich über die App nur mit den Zugangsdaten des Kundencenters Mobilfunk anmelden. Ein kostenloser Zugang zum Kundencenter ist Voraussetzung für die Funktionen dieser App.

Leider kann diese App nicht von Xtra Kunden genutzt werden. Vielleicht bessert die Telekom hier irgendwann noch einmal nach. Tarife die in der App abgefragt werden können sind: Relax, Max, Max Flat, CombiFlat, Complete, Call, Call&Surf Mobil und Complete Mobil.
Da die Daten nur alle 2 Stunden aktualisiert werden, ist es nicht ganz in realtime. Aber dieser Verzug ist zu verschmerzen. Man sollte sich aber im Zweifelsfall nicht auf die Anzeige verlassen, da ein Verzug von bis zu 24 Stunden möglich sein kann.
Der erste Monat wird vollständig angezeigt, auch wenn man den Vertrag nicht am 1. des Monats abgeschlossen hat. Hier sollte man also im ersten Monat vorsichtig sein, da Freikontingente nur anteilmäßig zur Verfügung stehen.

Ansonsten ist die kostenlose App aber sehr nützlich und gibt einen brauchbaren Überblick über die aktuelle Situation.
Wie Eingangs bereits geschrieben, ist die App nur für Telekom-Vertragskunden mit Zugang zum Kundencenter benutzbar.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Kostenlos
Kategorie: Finanzen
Erschienen: 15.12.2010
Version: 1.0
1.0 (Getestet unter iOS 4.0)
1.1 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: Deutsche Telekom AG
© Deutsche Telekom AG
Freigabe 9+ für Folgendes:Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.

Kundenbewertungen

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.