Kochbuch mit 50 Gratis-Rezepten und Stimmen von prominenten Koch-Paten


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

KochbuchMETRO SYSTEMS GmbH

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese kostenlose App bietet dir 50 Rezepte, die bereits alle in einer professionellen Küche getestet wurden. Da ist sicher das eine oder andere Essen dabei, das sich häufiger auf deinem Tisch wiederfinden wird.

Rezepte kann man eigentlich nie genug haben. Wer will schon immer das gleiche essen? Ich teste auch gerne herum und probiere Gericht, die ich noch nie gegessen habe, auch wenn diese sich manchmal sogar unappetitlich anhören.


50 Rezepte auf dem iPhone und iPad gratis

Leider ist die App keine Vollversion und wenn man alle 500 Rezepte sehen möchte, dann muss man derzeit 2,69 EUR per In-App Kauf zahlen. Dafür bekommt man dann aber nicht nur eine lose Sammlung aus allem, was man irgendwo im Internet finden kann, sondern getestete Gerichte und Kommentare von namhaften Vertretern aus der Kochszene. Diese erklären, auf was man schon bei der Beschaffung der Zutaten achten kann und muss.

Kochbuch mit vielen weiteren Informationen

Rezepte sind zugegebenermaßen das Wichtigste in einem Kochbuch. Dennoch bietet die App zahlreiche weitere Informationen, welche Wege die unterschiedlichen Produkte nehmen, bevor sie vom Erzeuger zum Konsumenten kommen. Ebenfalls sehr interessant sind die Infos über die Tafel. Durch sie bekommen Bedürftige sehr günstige Nahrungsmittel, die sie sich ansonsten nicht leisten könnten.

Kategorien und Suche

Schon die 3 Kategorien laden zum Stöbern ein. In diesen findet man die Rezepte nach einfach lecker, kreative Rezepte und raffinierte Kreationen sortiert. Aber auch mit den Filtern kommt man an das gewünschte Rezept. Dieser bietet sich an, wenn man nach ganz bestimmten Zutaten sucht, auf die man gerade Lust hat oder welche man gar nicht in seinem Essen haben möchte. Will man sich selber einmal überraschen, dann sollte man sein iGerät einmal schütteln und schauen, was die Zufallsfunktion auswählt.

Fazit:
Von den 500 Rezepten gibt es zwar nur 50 Gratis, aber auch diese sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer eine Allergie hat, wird zusätzlich noch auf enthaltene Allergene hingewiesen.

263 Bewertungen

Ein Gedanke zu „Kochbuch mit 50 Gratis-Rezepten und Stimmen von prominenten Koch-Paten“

  1. ja das ist wirklich ne schöne app. Sind einige Interessante Rezepte dabei und ich steh halt gern in der Küche, doch oftmals fällt mir einfach nichts dazu ein was man mal Kochen könnte. Bislang hab ich oft zum klassischen Kochbuch gegriffen aber dies hier ist auf jeden fall um längen besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.