Der nächste Sturm kommt bestimmt: Kachelmann Unwetter-Warnungen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Meteomedia

Beschreibung der kostenlosen App:

Allein der Name dürfte schon fast einen Download wert sein. Aber der Inhalt der kostenlosen App hat es natürlich auch in sich und deshalb sollte man sie schließlich laden und auf dem iPhone nutzen.

Metoemedia ist seit 1990 aktiv und jeder von uns hat den Wettermann Jörg Kachelmann schon im Fernsehen gesehen. Da in der Zukunft die Unwetter allgemein zunehmen dürften, zumindest wenn man den Wetterprofis glauben mag, dann dürfte eine rechtzeitige Warnung gar nicht so schlecht sein.

Vermutlich werden wir keine Hurricanes oder größere Tornados erwarten können, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das so manch Unwetter schon recht große Schäden anrichten kann.

Gewarnt wird in dieser App vor:

  • Sturm/Orkan
  • Starkregen
  • Gewitter
  • Hagel
  • Starkschneefall
  • Glatteisregen, etc.

Die Warnmeldungen beschränken sich allerdings auf Deutschland und die Schweiz. Das dürfte aber für 90% unserer Leser absolut ausreichend sein.
Wer immer up to date sein möchte, kann sich auch sofort per Push informieren lassen.

74 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.