JOBBOERSE – Das volle Jobangebot kostenlos auf deinem iPhone


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

JOBBOERSEBundesagentur für Arbeit

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit dem neuen Online-Jobportal hat die Bundesagentur für Arbeit eine wirklich coole App in den App Store gestellt. Hier kann man kostenlos und weitgehend ohne Anmeldung nach passenden Jobs suchen.

Weitgehend ohne Anmeldung bedeutet hier, das man die Suche komplett nutzen kann und nur bei Benachrichtigungen registriert sein muss. Dazu muss man allerdings eine komplette Registrierung mit Name, Adresse und weiteren Angaben in Kauf nehmen.

Vollzeit, Teilzeit oder doch nur Mini Job?

In den Einstellungen kann man angeben, nach welcher Art Job man sucht. Diese Voreinstellungen werden dann bei allen Suchen berücksichtigt. Sogar eine Zeit für die Suche nach Teilzeit-Jobs lässt sich angeben.

Ebenso lassen sich auch Ausbildungsplätze, Künstler-Engagaments und selbständige Tätigkeiten suchen, sodass sich die App auch für Unternehmer und Freelancer lohnt.

Einfache Suche nach Kategorie oder Suchbegriff

Wer gezielt nach einem Job sucht, kann hier schnell mit den passenden Suchbegriffen fündig werden. Aber auch das Stöbern durch verschiedene Branchen kann hilfreich sein und den einen oder anderen interessanten Job offenbaren.

Wer sich nicht scheut, sich mit allen Angaben zu registrieren bekommt noch weitere Features wie einen Suchassistenten, Mitteilungen, Vormerklisten und Bewerbungsaufforderungen. Damit ist die kostenlose iPhone App wirklich rundum gelungen und kann enorm bei der Jobsuche helfen, die damit auch auf der Couch oder in der Badewanne stattfinden kann. Zumindest wenn man keine Angst vor einem Wasserschaden hat.

10 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.