iTunes U – Mehr als 500.000 kostenlose Kurse, Videos und mehr


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Apple

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese interessante und kostenlose App kommt von Apple höchstselbst und läuft als Universal-App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Mit ihr bekommst du Zugriff auf Kurse von zahlreichen Universitäten und ähnlichen Instituten.

Für zahlreiche Themen kannst du dir über diese App kostenlose Kurse herunterladen und auch daran teilnehmen. Ein bisschen Bildung hat noch niemandem geschadet und manchen Menschen macht es sogar Spaß 😉

Wichtig bei einem Kurs sind natürlich die Dozenten, von denen man auch mal Hilfestellung erwartet. In dieser App findest sowohl die Aufgaben als auch Bemerkungen und zusätzliche Infos.

In Kombination mit iBooks kannst du leicht die Aufgaben und Texte bearbeiten und auch Teilbereiche markieren, mit denen das Lernen einfacher wird. Zum Kursmaterial gehören aber nicht nur Texte. Du findest auch zahlreiche Videos, Präsentationen, Audiomaterial und mehr.

Enthalten sind mehr als 500.000 kostenlose Inhalte, die aus Sammlungen von Institutionen aus 26 Ländern gesammelt wurden. Vielleicht schnupperst du einfach mal herein und machst dir dein eigenes Bild.

563 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.