immowelt.de – Kostenlose App zur individuellen Wohnungssuche im Internet


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

von Immowelt AG

Beschreibung der kostenlosen App:

Irgendwann zieht jeder einmal um und sucht dann natürlich auch eine neue Wohnung oder ein Haus. Da die Preise sehr unterschiedlich sein können, ist ein Vergleich verschiedener Immobilien angebracht.

Nur selten erwischt man auf Anhieb genau die richtige Wohnung. In der Regel schaut man sich mehrere an und entscheidet sich letztlich für das Angebot, das das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Hier unterscheidet sich die Wohnungssuche kaum vom Kauf eines Autos oder der Wohnungseinrichtung.

Der größte Unterschied zum Kauf anderer Dinge besteht darin, das man in den allermeisten Fällen an einen bestimmten Ort gebunden ist, nämlich die Stadt oder das Dorf in das man ziehen möchte oder muss. Nun ist es wichtig, genau aus dieser Region so viele Angebote wie möglich zu erhalten. Auch sollte man hier im Vorfeld schon aussortieren können, was absolut unpassend ist. Schließlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen vom künftigen Heim und möchte sich auch wohl fühlen.

Das Immobilienportal immowelt.de ist eines der größten Portale in Deutschland und mit monatlich 1,2 Immobilienangeboten sicher auch eines der Umfangreichsten. Hier sollte jeder eine passende Immobilie finden können. Das kann manchmal zwar ein bisschen dauern, wenn man wirklich auf die perfekte Wohnung wartet, aber am Ende zahlt es sich aus.

Die Suche nach der richtigen Immobilie kann auf unterschiedliche Arten erfolgen. Zum einen kannst du deinen aktuellen Standort bestimmen lassen und direkt im Umfeld suchen. Das ist besonders dann interessant, wenn du dich gerade in einem Stadtteil befindest, der dir sehr gefällt. Zum anderen lassen sich aber auch bundesweit alle Immobilien nach deinen eigenen Wünschen filtern. Dazu gibst du einfach alle relevanten Eckdaten ein und schon bekommst du deine passenden Angebote.

Eine Wohnung lässt sich natürlich nur einmal verkaufen, daher ist nicht selten Eile angebracht. Damit du kein Angebot verpasst, das am Ende vielleicht deine Traumwohnung oder dein Traumhaus geworden wäre, lassen sich alle Suchanfragen speichern und du wirst per Push Mitteilung benachrichtigt, sobald ein Angebot auf deine Kriterien passt.

Sämtliche Ergebnisse lassen sich manuell weiter filtern und sortieren, sodass du letztlich eine Liste bekommst, die du der Reihe nach abarbeiten kannst. Immer in der Hoffnung, das du eine der ersten Immobilien deiner Liste bekommst.

Die kostenlose App bietet natürlich noch einige weitere Features, die allesamt ebenfalls kostenlos sind. Manche erfordern allerdings eine Registrierung im Webportal von Immowelt.de. Dort kannst du auch weitere Informationen zur iPhone App für die Internet-Wohnungssuche bekommen. Wenn du ein iPad besitzt, dann ist vielleicht auch die HD Version dieses Tools interessant, das natürlich die volle Auflösung deines iPad ausnutzt.

184 Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.