iBooks ist eigentlich eine Pflicht-App und eignet sich auch hervorragend, um PDF Dokumente zu lesen

von Apple Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese kostenlose Universal-App gehört zum Pflichtprogramm auf jedem iPhone/iPod touch und iPad. Nicht nur um Bücher aus dem iBookstore zu laden wird diese App benötigt. Man kann wunderbar PDF Dokumente mit iBooks lesen und auch hier merkt sich die Gratis-App die Stelle, an der man aufgehört hat zu lesen.

Durch einfaches Fingerwischen lassen sich die Seiten umblättern oder markieren. Auch Notizen lassen sich hinzufügen. Das ist besonders zum Lernen gut geeignet, wenn man Auszüge für sich selber kommentieren möchte.

Aus vielen externen Programmen heraus lassen sich Dokumente ins iBook importieren und auch Mailanhänge können mit einem Klick in iBook übernommen werden.

Besonders nützliche Funktionen sind das Anpassen der Bildschirmhelligkeit und das Ändern der Schriftgrößen. So kann man auch Abends, wenn man schon leicht müde ist, die Texte mühelos lesen. Eine Funktion dich ich gerne nutze ist die Synchronisation der Lesezeichen zwischen meinem iPhone und iPad. Auch die Suchfunktion hilft mir schnell gewünschte Passagen zu finden.
Wer einen AirPrint fahigen Drucker besitzt, der kann die Bücher auch direkt aus dem iGerät ausdrucken. Das klappt auf meinem HP Photosmart plus wunderbar.

Im Normalfall sollte jeder bereits iBooks installiert haben, da man im App Store automatisch gefragt wird, ob man es installieren möchte. Aber der eine oder andere, der dann Nein gewählt hat, sollte diese Entscheidung noch einmal überdenken.


Anmerkungen von beste-kostenlose-apps.de

Geeignet für iPhone und iPod Touch
Geeignet für iPad in voller Auflösung
Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiertKostenlos
Kategorie: Bücher
Aktualisiert: 15.12.2010
Aktuelle Version: 1.2
1.2
15.2 MB
Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch
Entwickler: Apple Inc.
© 2010
Kennzeichnung: 4+Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Kundenbewertungen

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.