Hungry Piggy Balance Puzzle – Kein Tier oder Objekt darf ins Wasser fallen


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Hungry Piggy Balance PuzzleYibin Huang

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei den ganzen eckigen Tieren sollte es dir nicht schwer fallen eine gute Balance herzustellen. Oder vielleicht doch? Bei diesem kostenlosen Physik-Spiel für iPhone und iPad reagiert nicht immer alles so, wie du es gerne haben möchtest.

Das Spiel macht einen guten Eindruck, auch wenn ich es kurz nach dem Start schon fast wieder deinstalliert hätte. Bei meinem iPhone 5 habe ich die automatische Bildschirmdrehung deaktiviert, damit sich beim Lesen im Liegen nicht ständig das Display dreht. Bei den meisten Spielen ist das kein Problem und sie passen sich trotzdem an das Querformat an, wenn sie kein Hochformat unterstützen. Bei dieser App war es aber anders und die Grafik wurde komplett zerstückelt dargestellt. Aktiviert man die automatische Drehung, korrigiert sich die Darstellung jedoch sofort und man kann spielen.

Nichts darf ins Wasser fallen

Zu Beginn bekommst du eine kleine Plattform, auf der dann alle Tiere und Balken platziert werden müssen. Der Reihe nach kommen sie vom Himmel herunter. Zuvor darfst du aber noch die Position bestimmen. Sind alle Tiere und Objekte platziert, muss die Konstruktion noch einige Sekunden halten, ohne in sich zusammenzustürzen. Erst dann kommst du in den nächsten Level.

Niedlicher Puzzlespaß

Das kostenlose Spiel wurde sehr niedlich aufgemacht und unterstützt alle derzeitigen iGeräte. Das schließt auch das 4 Zoll Display des iPhone 5 ein. In den 80 Levels bekommst du so manch knifflige Aufgabe gestellt, bei der immer wieder mal etwas ins Wasser geht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

In der kostenlosen Version dieser App muss man mit einem kleinen Banner am oberen Displayrand leben. An der Stelle kann es durchaus auch mal stören, da von dort aus die Tiere platziert werden. Man sollte daher die Basisplattform ein wenig weiter rechts oder links platzieren, damit man bei einem hohen Turm nicht in die Werbung gerät.

Noch keine Bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.