Hay Day – Optisch und inhaltlich schönes Farmspiel für iPhone und iPad


Einfach mit einem
QR Code Reader
einlesen.

Hay DaySupercell

Beschreibung der kostenlosen App:

Hay Day gehört als kostenloses Spiel zur großen Familie der Farmspiele und damit auch zu den Aufbauspielen. Neben dem üblichen Ackerbau züchtest du natürlich auch Tiere und treibst fleißig Handel.

Der App Store ist reichlich mit Spielen dieser Art gefüllt, aber nur wenige Spiele davon sind auch wirklich gut. Eines haben sie jedoch fast alle gemeinsam. Es sind Freemium Spiele, bei denen man zwar grundsätzlich kostenlos spielen kann, aber durch In-App Käufe den gesamten Ablauf erheblich beschleunigen kann.

Hol deine Ernte ein

Nachdem du deine Felder bewirtschaftet hast, musst du irgendwann auch mal deine Ernte einholen und mit deinen Erzeugnissen Geld verdienen. Da sich aber mit reinen Rohstoffen nicht genug verdienen lässt, erschaffst du weitere Gebäude, die sich der Verarbeitung widmen und höherwertige Waren erstellen. Dazu gehört eine Bäckerei, die Korn zu Brot verarbeitet, eine Molkerei, die die Milch deiner Kühe verarbeitet und vieles mehr.

Treibe Handel mit deinen Freunden

Auf deinem eigenen Bauernmarkt verkaufst du nicht nur Waren an Bits und Bytes, sondern auch an deine Freunde, die das Game damit zu einem echten Multiplayerspiel machen. Ebenso kannst du aber auch Waren von ihnen kaufen, die du selber nicht herstellen kannst oder willst.

Optisch sieht die App ähnlich aus wie auch die anderen Farmspiele. Aber immerhin wird das Retina Display des neuen iPad schon unterstützt. Da hinken viele andere noch hinterher.

3048 Bewertungen


Ein Gedanke zu „Hay Day – Optisch und inhaltlich schönes Farmspiel für iPhone und iPad“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.